Der Dezember-Blog ist da und somit gibt es heute ein DIY-Blog für unsere Handballtrainer, die es absolut verdient haben, eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten.
Natürlich hat das ganze schon am 18.12.2025 stattgefunden aber ich zeige euch hier, was wir als Handballmannschaft geplant und umgesetzt haben.
Handball wird in Plau am See ganz groß geschrieben und ich muss sagen, ich bin ein großer Fan unserer Mannschaft! So schafften es die Jungs dieses Jahr mehrfach zu Erfolgen. Unsere Mannschaft, dass ist die MJD des Plauer SV. In der Vorrunde "Jugend trainiert für Olympia" der Regionalen Schule Plau am See, belegten Sie Platz 1 und sicherten sich somit den Einzug in das Landesfinale. Das Landesfinale ist schon eine harte Nummer, denn dort finden sich neben Regionale Schulen auch Sportgymnasien ein. Unsere Jungs haben es geschafft, sich die Bronzemedaille zu sichern und holten Sie, nach 6 Jahren, wieder in die Regionale Schule am Klüschenberg.
In der Bezirksliga der mJD-Mannschaften, rückten Sie "Spiel für Spiel" an die Spitze und holten sich beim Final Four Finale die wohlverdiente Goldmedaille und somit den Titel "Bezirksmeister 2024/2025".
Nach den Sommerferien fing die neue Spiel-Saison an und dieses mal in der Oberliga MV. Dort wurden die ersten Punktspiele bestritten und in einem hochspannendem Spiel am 20.12.2025, rückten die Jungs auf Platz 2. Dort werden die Jungs noch vieles lernen und müssen schon mal in die Trickkiste greifen. Es macht Spaß Ihnen dabei zuzusehen, zu sehen wie Sie wachsen und ein großartiges Team werden!
Das alles ginge ohne unsere beiden Trainer nicht...Sie engagieren sich Ehrenamtlich für unsere Kinder, erziehen Sie auch auf gewisse Art und Weise und bringen eine liebevolle Strenge mit, die es braucht, um im Handballsport voran zu kommen.
Sie haben sich diese Aufmerksamkeit mehr als Verdient und wir wissen es zu Schätzen, dass es Sie gibt.
So wurde die Idee geboren, Schneidebretter zu besorgen, die Kinder darauf unterschreiben zu lassen und mit einem Lötkolben die Unterschriften einzubrennen... Weltbeste(r) Trainer/in mit einem Danke und Trainernamen kamen dazu.

Damit das ganze hübsch arrangiert werden kann, wurden Amaryllis, ein Schokoweihnachtsmann, Glühwein und ein Wintertee besorgt. Da die Amaryllis im Topf war, wurde ein Übertopf dafür mit Kreidefarbe besprüht, ein hübsches Band mit einem Roststern daran befestigt und das Ganze dann mit klarer Folie und Schleifenband eingepackt.




Unsere Liebreizende CoCo-Trainerin (15 Jahre alt) und Erste-Hilfebeauftragte, bekam ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit. Für Sie gab es eine Schmuckkerze, einen Schokoweihnachtsmann, Wintertee und kleine Teelichter.

Zur Weihnachstfeier der mJD haben wir die Präsente dann mit einer kleinen Rede übergeben und haben die Freude der Trainer, in den Augen vernommen.
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und vielen Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!
Anika