Landhausdeko mit Herz

Da seid ihr ja wieder… Hallo!

Weihnachtsstimmung ist bei mir schon aufgekommen und der Grund dafür? Es liegt endlich wieder richtig Schnee und aktuell schneit es wieder den ganzen Tag. Die Kinder freuen sich und wir haben von Schneemann bauen, über Schlittschuh laufen, rodeln und Schneeballschlacht hinweg, schon alles gemacht. 

Wahnsinn, ich freue mich riesig!

So nun aber zum eigentlichen Beitrag…

Im Oktober-Blog hatte ich einen Türkranz gemacht und da noch so einiges an grauem Moos übrig geblieben war, habe ich mir folgendes gedacht gehabt.

Einige von euch haben sowas bestimmt schon gesehen, ich aber noch nicht und ich war hellauf begeistert. 

Man nimmt Bindedraht und ein etwas größeres Glas!

Der Draht wird dann mehrmals (ca. 3-4 mal) um das Glas gewickelt.

Nach dem abstreifen des Drahtes vom Glas, wird das Ende umwickelt und der Draht in Herzform gebracht. 

Geht natürlich auch, wenn man es erstmal als Kreis lässt. 

Nun legt man sich stückweise das graue Moos drum und wickelt es fest. Wenn das Moss noch frisch ist, steht es etwas ab, dann einfach mit den Händen noch festdrücken. Sobald es getrocknet ist, sitzt es aber richtig fest.

Ihr könnt natürlich noch kleine Lerchenzapfen oder Hagebutte mit einer Heißklebepistole festkleben. Das ist alles nach eigenem Ermessen möglich.

Was sagt Ihr zu eurer eigenen Landhausdekoration in Herzform?

Ich finde es richtig toll als Tischdeko. Habe heute auch noch welche gemacht, die ich mit zur Weihnachtsstraße nehme. Damit möchte ich den Verkaufstisch dekorieren.

Wer darüber mehr wissen möchte....der muss bis zum Dezemberblog warten. 

Habt euch wohl...

 

Eure Anika