Jeder von Euch kennt doch bestimmt Fixer Upper oder zumindest habt Ihr davon gehört.
Es gibt dort eine Folge, wo Sie eine Holzplatte an Hanfseile, von der Decke gehangen haben, als Beistelltische zum Bett. Es kam der Tag, da habe ich mir für das obere Bad etwas überlegt.
Die alte Waschtischplatte musste weichen und ich habe einen Tischler beauftragt, mir eine recht dicke Holzplatte zurecht zu bauen (als Waschtisch). Dort schnitt er natürlich ein großes Loch rein, was ja die Aussparung für mein neues Waschbecken wurde.
Diesen Verschnitt hatte er uns da gelassen und mir viel sofort ein, was ich daraus machen wollte.
Es dauerte eine weile aber dann gab ich es erst einmal meinem Vater mit. Er Schnitt mir noch in Tropfenform ein Loch in die Platte. Nachdem es erledigt war, hat er von unten eine Spanplatte gegen geschraubt, weil ich ja nun das tropfenförmige Loch mit blauem Epoxidharz ausgießen wollte.
Nun nahm ich die Holzplatte wieder mit und goß Zuhause das Epoxidharz hinein. Dieses habe ich aushärten lassen und mein Vater musste die Platte nochmal bearbeiten und schleifen, weil die dünne Spanplatte daran festklebte.
Danach haben wir noch 3 Löcher für das Hanfseil durchgebohrt und die Seile dann durchgefädelt.
Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen und die Platte hat mittlerweile ihren endgültigen Platz gefunden.
P.S.: Hätte euch gerne Bilder von der Bearbeitung und Herstellung gezeigt aber die Handys haben doch mal gewechselt in der Zeit und die Bilder sind nicht mehr auffindbar.
Schade aber auch so vielleicht vorstellbar...
Seid gedrückt von mir...