Landhausdeko-Abschiedsgeschenk

Decor home living Dekoration Dekoration Landhausstil Farmhaus Farmhausdeko farmhousedeko Home living Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil-Dekoration Landliebe rusticdeco rusticdecorating Shabby chic Vintage

Es ist bald soweit " Du wirst einen neuen Weg ohne uns einschlagen!".

Meine Arbeitskollegin, die für mich in der Schwangerschaftsvertretung da war und geblieben ist, möchte sich neu orientieren und fängt eine neue Arbeit an. Sie mag, so wie ich auch, den Landhausstil im rustikalen, Vintage-/shabby-chic-look und so manches mal saßen wir auf Arbeit und zeigten uns die Dekoelemente die uns brennend interessieren. 

Wir haben den gleichen Geschmack und als ich Ihr sagte, dass ich einen Online-Dekoshop für Landhausdeko eröffne, hat sie sich meine Waren angesehen und mittlerweile auch schon einiges bei mir gekauft. Wir als Kollegen haben uns überlegt, wie wir Ihr eine Freude machen können und prompt fiel uns etwas ein.

Ich habe für Sie ein Holzfenster aus Birkenästen zusammengebaut und es mit Landhausdeko verschönert. Damit das ganze draußen zur Geltung kommt, habe ich einen LED-Lichterdraht in warmweiß drumgewickelt. Die Lichterkette ist für draußen geeignet, mit Fernbedienung sowie Timerfunktion und das Batteriefach ist Wasserdicht. 

Schritt 1:

Birkenäste auf gewünschte Länge kürzen und mit Heißkleber und Schnur befestigen. Die Enden der Äste kreuzen sich dabei, damit es schön rustikal wirkt.

Birkenfendter

Die Schnüre am oberen Ende beim umwickeln länger lassen und zu Schlaufen verknoten. Das ist dann gleich die Aufhängung.

Schritt 2:

Die nächsten Äste auf gewünschte Länge zurechtschneiden und dann als Kreuz in der Mitte des Fensters befestigen. Dazu wurden die Äste im Rahmen verschraubt. Der Rahmen ist dadurch sehr stabil.

 

Schritt 3:

Im oberen Rahmen und in die Äste der Mitte, kleine Hacken hinein drehen. Dort kann man die Landhausdeko in verschiedenen Höhen anhängen. Von hinten habe ich dann Draht an den Rahmen getackert. Unten im Rahmen habe ich noch kleine Körbe eingebunden, wo man verschiedene Pflanzen reinsetzen kann.

Schritt 4:

Nun habe ich einen LED Lichterdraht um den Rahmen gewickelt. Ihr könnt natürlich entscheiden ob ihr den Rahmen komplett umwickelt oder das Kreuz in der Mitte frei lasst (Individuell gestaltbar). Die Dekoanhänger haben nun auch schon Ihren Platz gefunden. Für meine Kollegin habe ich mir kleine Engel, Sterne und Weihnachtsbaumkugeln ausgesucht. Außerdem habe ich mich für 2 Amaryllis entschieden, die mit einer Wachsschicht und mit Glitzer verziehrt sind. dadurch sehen diese aus, als ob sie mit Frost bezogen sind. Damit es zur Adventzeit passt, habe ich noch Tannengrün rangebunden und dann mit einer Heißklebepistole ein paar Sterne drangeklebt sowie kleine rote Beeren rangewickelt.

 

 

 

 

Das Fenster kann natürlich immer wieder neu gestaltet und dekoriert werden. Es ist ein rustikales und wunderschönes Dekoelement. 

Zum Nachmachen geeignet!

Bleibt Gesund und auf ein baldiges Wiederlesen...    :-)

 

Eure Anika