Neuer Anstrich für unser Hoftor

Dekoration Landhaus Dekoration Landhausstil Farmhaus Farmhausdeko Garagentor Garten Gartenarbeit Hoftor Home living Landhaus Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil Landhausstil-Dekoration Landliebe

Letztes Jahr haben wir angefangen so einiges neu zu streichen... 

-Pflanztisch

-Pflanzregal

-Fensterläden

Alles darf schon im neuen Glanz erstrahlen.

Unser Hoftor sollte als nächstes dran sein.

Es war in einem schwarzen Farbton...sah eher aus wie Holzkohle. Da wir alles in einem Senfgelben Ton gestrichen hatten, wollten wir das Hoftor ebenfalls in diesem Farbton streichen.


Also fingen wir an, das Tor mit der Senfgelben Farbe zu streichen. 2 Schichten damit es nicht mehr scheckig aussah. Es dauerte tatsächlich 8h mit Trockenzeit von 1 Tag dazwischen und nach dem letzten Anstrich. Wir haben ein Ecktor und es gab viele kleine Ecken und Kanten die mit Farbe abgedeckt werden mussten. 


Nachdem alles getrocknet war ging es mit der Holzschutzlasur weiter. Diese Schicht wurde 1x aufgetragen und dann ging es auch schon an den Metallrahmen. Mit Hammerite in Grau wurde es von innen bestrichen. 


Das Hoftor hat aber auch eine Außenseite und wir mussten erstmal überlegen, ob es auch von außen mit Senfgelber Farbe gestrichen werden sollte. Da wir es aber nicht so auffällig haben wollten, bekam es einen braunen Anstrich. 

Also alles nochmal von vorne, dieses mal nur von außen. Wieder wurden 2 Schichten Farbe aufgetragen. 2 Tage Trockenzeit und dann kam die Holzschutzlasur auch hier drauf. Wieder einen Tag trocknen lassen und dann war der Metallrahmen dran (Hammerite Metallic-Look Silber).


Durch die Holzschutzlasur von innen und außen kam die Holzmaserung wieder zum Vorschein. Mein Mann sagt, dass es von außen nach Edelholz aussieht und innen super zum Hof passt. Erinnert mich an Cruella de Vil. Aber ist echt schick geworden.

 

Jeder sollte sich selbst entfalten und die Hofgestaltung nicht den Nachbarn oder der Familie anpassen, sondern so machen, wie er es möchte.

 

Auf den Pinsel, fertig.....los

 

Viel Spaß dabei!

Eure Anika