Blumenarten in meinem Garten

Dekoration Dekoration Landhaus Dekoration Landhausstil Farmhaus Farmhausdeko farmhousedeko Garten Gartenarbeit Home living Landhaus Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil rusticdeco rusticdecorating Shabby chic shabbychic Vintage

Hallo Ihr Lieben,

hin und wieder werde ich gefragt, wie eigentlich mein kleiner Hof bepflanzt ist. Die meisten gehen bestimmt davon aus, dass es eher kahl und karg ist. Ich sage es mal so...wir haben das Beste rausgeholt und ich habe viele Pflanzen auf meinem kleinen Innenhof. 


Es ist sommerlich Grün und mittlerweile habe ich auch Blühpflanzen da. Das Nebengebäude ist ordentlich mediterran mit dem Wein und den Fensterläden und die Rostplatte lässt es wirklich traumhaft wirken.

Ich habe bei meinen Eltern im Keller etwas tolles gefunden und Sie gefragt, ob sie es noch gebrauchen können. Alte Steinguttöpfe in denen früher Salzgurken hergestellt wurden. Heutzutage wieder sehr gefragt für den Landhausstil.

Sie benötigten die Töpfe nicht mehr, also habe ich sie mir unter die Nägel gerissen. Zuhause habe ich sie mit Blumenerde bestückt und dort wunderschöne Pitunien eingepflanzt. 

Ich habe außerdem Studenten- und Eisblumen, Fuchsien, Canna, Lavendel, Silberdraht, Sukkulenten, Teppichknöterich, Begonien, Plumbago, Teppichphlox, Iberis Masterpeace und verschiedenen Steingartenpflanzen.

 

Die Rosen blühen ebenfalls und der Wildthymian wird hoffentlich im nächsten Jahr ordentlich loslegen. In meinen Zinkwannen habe ich Lilien gepflanzt die hoffentlich bald ihre Pracht entfalten. Bin schon ganz gespannt. Aufjedenfall kommt hier ein Foto hin, wenn Sie aufgeblüht sind.


Meine Hortensie bekommt auch schon Farbe und der Lavendel ist ebenfalls groß geworden. Ich hoffe er bekommt mehr Licht ab, wenn das Kinderspielzeug vom Hof weg ist. Den Kirschlorbeer habe ich schon 1 mal zurückgeschnitten, damit er nicht so ausufert und die Eibe darf auch nicht zu groß werden. Ich weiß beides ist giftig und ich möchte es gerne eines Tage komplett ändern. Würde auch den Hof gerne umgestalten aber dazu fehlt noch die Zeit und das Geld.


Irgendwann haben wir bestimmt eine Holzterasse mit einer Hängeschaukel aus Holz...so á la American Style. 

Mal sehen was aus dem Hof noch wird.

Erstmal hoffe ich, dass ich euch einen guten Einblick geben konnte.

Genießt den Sommer und genießt das Leben.

 

Liebe Grüße

Anika