Gartenumbau Teil 2

Halli Hallo,

so nun der Zwischenstand, was bisher noch alles passiert ist bei unserem Projekt „Gartenumbau“. Es hat eine Weile gedauert aber es sieht schonmal ganz gut aus.

Wir haben noch mehr Feldsteine geholt, weil die Paar erstmal nicht gereicht haben.

Nun ist die untere Wand erneuert und die Feldsteine lassen ein gemütliches rustikales Ambiente zu. Die Steine sind nicht perfekt untereinander aber so sieht es halt noch rustikaler aus. Habe auch schon eine neue Idee.

So sah die Wand unten aus…nichts als Sand und hin und wieder mal ein Feldstein!

Mit Reparaturmörtel und Zementmörtel hat mein Mann die Mauer in Schuss gebracht.


Nach und nach wurde es wirklich ansehlich und ich finde es wirklich toll. 

Die Holzwand, die davor angebracht werden soll, soll nicht bis zum Boden runter befestigt werden, damit man die Feldsteine noch erblicken kann. 
Als Nächstes müssen die Risse in der Wand verschwinden und die Steine neu verfugt werden. Die Wand wird von den abgeplatzten Farbresten befreit und dann ggf. neu gestrichen. Erstmal schauen wie es unter der alten Farbe aussieht. Also her mit dem Kärcher...

Zur Zeit konnten wir erstmal nicht weiter machen, da wir viel Arbeiten sind und auch noch mit Hochzeiten, JGA‘s, Abschlussfesten, Geburtstagen und der Einschulungsplanung zu tun haben. Aber eines weiß ich….es wird dieses Jahr noch fertig 😉. 


Der Kirschlorbeer durfte schon rausfliegen und ich habe bereits ein Paar Bodendecker, Lavendel und Sommerflieder gepflanzt. Ich denke es ist gut angewachsen. Es Regnet zur Zeit mehr, als die Sonne scheint aber das tut dem Garten gut.

Inzwischen sind die Lilien erblüht und haben dieses Jahr wahnsinnig viele Blüten. Letztes Jahr waren es nur 3…dieses Jahr….seht selbst.


Ich hoffe nächsten Monat kann ich euch ein bisschen mehr berichten aber ich denke ...wir warten mal ab und lassen uns überraschen.

Wir lesen uns wieder!

Auf bald …

Eure Anika