Neuer Türkranz

bastelzeit Decor home living Dekoration Dekoration Landhaus Dekoration Landhausstil diy diyblüten Farmhaus Farmhausdeko farmhousedeko gartendeko gartendekoration herbstdeko Home living kranz kranzbinden Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil-Dekoration Landliebe Natur türkranz türkranz binden türkranz selber machen

Da bin ich wieder,

man die Zeit fliegt echt dahin. 
Habe neulich meinen Kranz angesehen und gedacht, dass es an der Zeit ist, den Kranz neu zu binden.

Vor gar nicht allzu langer Zeit, haben wir eine Radtour durch die Heide gemacht. Einfach mal die Räder genommen und ab ging es „holter di polter“ über den Schießplatz, durchs Heidefeld! 

Auf dem Rückweg habe ich dann solch ein graues Moos gefunden und musste es mitnehmen. Da ging mir gleich durch den Kopf, was ich daraus machen kann. 

Also habe ich mir Zeit genommen und mal angefangen, den Kranz mit dem Moos zu umwickeln, mittels Draht. Dann noch etwas wilden Wein drum herum gewickelt und einen Zweig sowie Zapfen befestigt. Ein passendes Band musste auch noch Platz finden, denn es sollte ja schließlich ein Türkranz werden. 



Endlich war mein Kranz fertig und durfte an der Tür erstrahlen, doch nach ein paar Tagen sah der wilde Wein echt trostlos aus. Also Fazit: "Frische ungetrocknete Pflanzen, hängen nach ein Paar Tagen schlapp runter."

Bin dann nochmal durch die Herbstluft gewandert und habe Hagebutte und andere Herbstfrüchte gesammelt. Der Verziehrung des Kranzes stand nun nicht mehr im Wege und somit habe ich das ganze nochmal abgeändert.

Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis.

 Probiert euch aus, denn nur so findet man heraus, was funktioniert und was nicht.

Bis zum nächsten Beitrag und bleibt gesund.

Eure Anika