Juli 2022 — Home living

Kammerleuchter und deren Beziehung zu früher.

Decor home living Dekoration Dekoration Landhaus Dekoration Landhausstil Dekoration Lanshaus Farmhaus Farmhausdeko farmhousedeko Home living Kammerleuchter Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil-Dekoration Landliebe nostalgie Shabby chic Vintage

Kammerleuchter und deren Beziehung zu früher.

Warum findet man es so gemütlich mit Kerzenschein und warum ist es so beliebt Kammerleuchter in seinem Landhausstil mit einzubringen? Diese Fragen interessieren mich auch aber man findet nicht so wirklich Antworten.  Früher, als es noch keine Elektizität gab, musste man Feuer machen um die Stube einzuheizen und musste viele Kerzen anzünden um den Raum zu erhellen. Kleine Kammerleuchter dienten dazu, dass man abends oder nachts den Weg zum "Außenklo" fand. Sie hatten den Griff dran, damit man den Kammerleuchter mitnehmen konnte. Es war quasi "comfort" zum tragen.  Heutzutage würde niemand in der alten Zeit leben wollen, denn es war...

Weiterlesen →