Pflanztisch neu erstrahlen lassen

Decor home living Dekoration Dekoration Landhaus Dekoration Landhausstil Dekoration Lanshaus Farmhaus Farmhausdeko farmhousedeko Garten Gartenarbeit Gartenregal Home living Landhaus Deko Landhausdeko Landhausdekoration Landhausstil-Dekoration Landliebe Pflanzregal Pflanztisch Regale rusticdeco rusticdecorating Vintage

Hallo Ihr Lieben,

nachdem das Pflanzregal seinen neuen Anstrich und damit ein neues Leben bekam, habe ich mich dazu entschieden, auch meinen Pflanztisch neu aufleben zu lassen.

Auch er sollte wieder neu erstrahlen und somit in meinen kleinen Landhaus-Außenbereich eingearbeitet werden. Die besten Jahre hatte er schon gesehen, nun musste er gepimpt werden.

Wie man sieht, ist selbst das Blech oben drauf verrostet gewesen...manch einer findet es ja passend zum Landhausstil, denn Dekoration oder alte Geräte aus der Landwirtschaft sind ja so gewollt. Edelrost oder rustikaler Rost...sehr beliebt und sehr dekorativ. Sollte jetzt aber nicht auf meinem Pflanztisch sein.

Als erstes habe ich den Pflanztisch mit einen Schleifbrett-/papier bearbeitet. Zum Glück hatte er keine Farbschicht, denn dadurch ging es zügig voran.

Etwas länger dauerte der Anstrich. Ich habe erst einmal eine Farbe ausgesucht und natürlich die selbe genommen wie beim Pflanzregal. Senfgelb... zuerst habe ich ihn von unten gestrichen. 24h trocknen lassen und weiter ging es mit dem Anstrich von oben. Wieder 24h trocknen lassen und dann kam die Holzschutzlasur drüber. Natürlich musste auch diese erstmal durchtrocknen und das ganze habe ich 2x gemacht..sowohl mit der Farbe als auch der Holzschutzlasur oben drüber.

Nun kam mir ja der Gedanke, was man mit dem verrosteten Blech macht?! Anstreichen wollte ich es nicht. Da viel mir eine Wachstischdecke ein. Sie ist abwischbar und sieht gut aus in einem dezenten Muster.

Also ab zum Baumarkt, Muster aussuchen und dann 1,5m x 0,5m abscheiden lassen. Zuhause angekommen überlegte ich mir, wie ich diese befestigen könnte. Kleben wollte ich sie nicht, denn der Tisch hat zu viele Ecken und es sieht dann nicht gut aus, wenn es wellig wird. Ich entscheid mich dann dazu die Decke zu kürzen und umgeschlagen mit einer Klammerpistole dranzutackern.

Violá...das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich und ist zum nachmachen sehr gut geeignet.

Trau dich deinen Ideen freien Lauf zu lassen...

Deine Anika