Es war mal wieder soweit...
ich bin mit meiner Mama in meinem Lieblingspflanzcenter gewesen und konnte dort nicht an den Kürbissen aus "Pappmasché" vorbei gehen. Sie waren so perfekt und das beste... man konnte Sie nach eigenen Vorstellungen bemalen, bekleben oder oder oder.
Ihr dürft mal raten, was mein Vorstellungsvermögen mir sagte...
Richtig...Kürbisse in shabby-chic sollten es werden.
Also fing ich an...
Die erste Farbschicht ist die Schicht, die man durchscheinen lassen möchte. Ich entschied mich also für einen Blau- und einem Grünton. Nachdem es bestrichen wurde, gut trocknen lassen.
Nachdem die Kürbisse wieder getrocknet waren, habe ich mich für einen Cremeton entschieden und auf beide Kürbissen aufgetragen... wieder gut trockenen lassen. Das ist das A und O!
Um die shabby-chic Optik vorzunehmen, benötigt man Schleifpapier. Ich nehme dazu grobes, denn es hinterlässt rustikale Spuren und geht einfach schnell. Nachdem es fertig geschliffen ist, habe ich Paketschnur genommen und in die Zwischenräume geklebt (Heißklebepistole). Abschließend habe ich die Kürbisse mit selbstgebundenen Schleifen versehen.
Viel Spaß beim basteln und ich würde mich über Bilder bei Instagram freuen. Schickt mir doch mal welche zu, wenn Ihr nachgebastelt habt.
Bis zum nächsten lesen....
Eure Anika