Hihi,
der November ist nun schon wieder rum und tatsächlich war echt viel los bei mir.
Zum einen läuft der Verkauf zur Zeit auf vorweihnachtlicher Hochtour, zum anderen hatte ich mich mal wieder dafür entschieden, einen Dekoabend zu schmeißen. Darüber möchte ich euch mal erzählen.
Viele kennen ja die Verkaufsabende a´la "Partylite" oder "ProWin". Man geht zu einer Freundin und dort ist ein "Vertreter" für bestimmte Produkte (Kerzen, Kosmetik, Haushaltsprodukte ect.).
Da dachte ich mir, dass es doch bestimmt schön sei, wenn man einen etwas anderen Verkaufsabend startet. Es sollte ungezwungen, locker und lustig sein. Es sollte kein „Muss“ sein! Ich entschied mich also dafür, einen Dekoabend bei mir Zuhause zu machen. Gerade zur Weihnachtszeit überlegen die meisten ja, was Sie ihren Familien, Eltern, Geschwistern oder Freunden so schenken könnten. Es muss nicht immer etwas Großes sein, es darf auch einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit sein.
Also habe ich mir überlegt, dass ich ein Paar Freundinnen einlade und jede dürfte noch jemanden mitbringen. Ich koche, dekoriere das Wohnzimmer um (mit den diesjährigen Dekoartikeln) und jeder darf einfach nebenbei stöbern, anfassen und einfach mal sehen, wie die Ware "live" aussieht.
Gesagt, getan...
Als erstes habe ich eine WhatsApp Gruppe gegründet und habe ein Paar meiner Mädels in die Gruppe eingeladen. Dort habe ich einen netten Text verfasst und habe ein zwei Termine zur Auswahl gestellt. Als wir uns gemeinsam für ein Datum entschieden haben, habe ich mit der Planung begonnen.
1. Was gibt es zu Essen und zu Trinken?
2. Welche Ware wird mein Wohnzimmer verschönern?
3. Was kaufe ich für Blumen? Passende zur Jahreszeit wären gut.
4. Gibt es ein Dessert?
5. Wieviele Personen werden es eigentlich?
6. Zu welcher Uhrzeit kommen die Gäste?
Ich hatte grob überschlagen und eine Freundin bot sich für das Dessert an. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Sie hat 2 verschiedene Tiramisus gemacht. Beide ohne Alkohol. 1x Tiramisu Espresso, 1x Fruchttiramisu. War das lecker!! Zum reinknien.
Danke Tina...das muss man echt mal sagen!
Meine Mama bot sich für die selbstgemachte Bolognese an. Sie hat es für mich vorgekocht, da wir kurz vor dem Dekoabend ein Wellnesswochenende gemacht haben (im Spreewald mit meiner Mama und meiner Schwester), wir Montag erst wiederkamen und Mittwochabend schon der Dekoabend sein sollte.
Mama, die Bolognese kam richtig toll an. Die Mädels waren begeistert. 1000 Punkte und ebenfalls ein dickes Dankeschön. Bist die beste Mama für mich!
Ich habe einen leckeren Möhreneintopf gemacht (Kassler durfte nicht fehlen im Eintopf) mit Möhren aus Mama´s Garten. Einen Tag durchziehen lassen. Göttlich.
Mittwoch war ich dann erst arbeiten und als ich Zuhause ankam, ging das Gewusel los. Sämtliche Deko musste aus dem Wohnzimmer weichen und die Landhausdeko aus meinem Onlineshop durfte nun ihren Platz finden. Im Blumenladen habe ich dann noch ein Paar Weihnachtssterne gekauft (klassisch rot) und einen Ilexzweig. Wahnsinn diese Farbe.
Nachdem alles platziert wurde, fing ich an das Essen zu erwärmen, Brot zu schneiden, Gläser rauszuholen und noch Fotos zu machen. Alles musste festgehalten werden. Schnell unter die Dusche gehüpft und nochmal durchgehen, was man noch machen muss.
19 Uhr trudelten langsam alle ein und nachdem alle da waren, habe ich eine kurze Eröffnung des Abends gegeben. Wir fingen mit dem Essen an und quatschten munter drauf los. Es war eine gesellige, fröhliche und ungezwungende Runde. Die Mädels haben die Deko beäugt und der Ein oder Andere gab seine Bestellung auf.
Ich sage immer : "Wenn Ihr etwas findet und kaufen möchtet, dann ist es super und ich freue mich riesig (zeigt mir, dass die Ware genau der Geschmack der Kunden ist) aber es ist keine Pflicht! Ich freue mich einfach über Euer kommen und dem gemeinsamen, wunderschönen Abend, den wir verbringen werden."
https://www.instagram.com/reel/Clb1vqXvSAj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Vielleicht werde ich das nun jedes Jahr so machen...
Es ist einfach eine wahre Freude!
Danke auch an meinen Mann, der mich dabei unterstützt und sich um die Kinder kümmert hat. Bist der tollste!
Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben und wünsche euch eine tolle Zeit...bis wir uns wiederlesen!
Eure Anika